Redesign und Erweiterungen für UmfrageOnline.com

Lange haben wir daran gearbeitet, endlich ist es online: Das über 4-jährige Layout von UmfrageOnline.com wurde durch ein neues, funktionales und attraktives Design ersetzt.

Die Empfangsseite von UmfrageOnline.com weist ein neues Design auf, das einerseits besser die Seitenbreite verwendet, andererseits aber auch schneller und klarer aufzeigt, worum es sich bei UmfrageOnline.com handelt.

Im gleichen Zuge werden neu zwei weitere Produkte angeboten: „Business“ und „Enterprise“. Diese Produkte ergänzen das bisherige Angebot, das sich bis anhin hauptsächlich an Privatpersonen gerichtet hat. Vermehrt verspürten wir die Nachfrage nach Flatrate-Angeboten, die es ermöglichen, beliebig viele Umfragen in einer gewissen Zeitperiode zu erstellen. Flatrate-Kunden haben zudem neu die Möglichkeit, sämtliche CSS-Eigenschaften des Fragebogens zu ändern und somit ein vollständig – nach ihren Vorstellungen – mass-geschneidertes Layout zu erstellen.

Nicht nur die Besucher-Seiten wurden erneuert, sondern auch die eigentliche Arbeitsoberfläche für unsere Benutzer:

Der Benutzerbereich wurde von Grund auf überarbeitet und Schritt für Schritt aktualisiert. Auch hier nutzt das System die Browser-Breite besser aus und schafft somit mehr Übersichtlichkeit. Weiter wurde das Erstellen von Fragebögen vereinfacht und um zahlreiche Funktionalitäten erweitert (bspw. Mehrsprachige Umfragen, vordefinierte Teilnehmergruppen, dynamische Inhalte, u.v.m.). Auch ein allfälliges, selbst definiertes Layout wird direkt schon bei der Fragebogen-Ausarbeitung angezeigt. Auf diese Weise lässt es sich noch einfacher, besser und schneller Arbeiten.

Die Fragebogen-Anzeige für Ihre Teilnehmer wurde ebenfalls erneuert.

Die Anzeige des Fragebogens wurde optisch und technisch überarbeitet. Die Optik einerseits stellt die Fragen in den Vordergrund und schafft mehr Übersichtlichkeit für eine bequeme und einfache Teilnahme. Technisch wiederum werden neueste Anzeige-Technologien verwendet und sind für die korrekte Anzeige in alle gängigen Browser ausgelegt. Selbst die Anzeige auf Mobilen- oder Tablet-Geräten ist gewährleistet.

Wir freuen uns sehr, Ihnen unsere Arbeiten endlich präsentieren zu dürfen und freuen uns auf Feedback: Sowohl Lob wie auch Kritik. Eines jedoch vorweg: Dies war erst der Anfang! Wir haben noch viele Sachen auf unserer ToDo-Liste stehen, und werden uns weiterhin engagiert einsetzen, um diese Neuerungen und Verbesserungen laufend einzuführen.